Podium und Workshop: Kalkulieren mit dem BASE Modell | für den BDG

Hannover hat eine starke kreative Szene, die sich in KreHtiv organisiert hat. Unter dem Namen »Design meets« haben sie ein Symposium veranstaltet, das sich die Professionalisierung und Vernetzung der Kolleg:innen zum Ziel gesetzt hat. Bei der Podiumsdiskussion war ich noch als externer Gast zugeschaltet, beim Workshop am nächsten Tag, den ich gemeinsam mit Rainer Klute für den Berufsverband Kommunikationsdesign BDG gegeben habe, gings dann live und in Farbe zur Sache. Gemeinsam haben wir das BASE Modell erläutert und anschließend angewendet, um die eigenen Projekte sauber zu kalkulieren. Neben einigen Aha-Effekten gab es viel Spaß und eine super Organisation drumherum. Vielen Dank für die Einladung, gerne wieder!

Hannover vom Schreibtisch aus. Sehr praktisch.