Zirkeltraining für die Augen

Welches Rechteck ist ein Quadrat?
Welche Linien sind gleich dick?
Welche Buchstaben aus der gleichen Schriftart?

Mit diesem Zirkeltraining für die Augen bringst Du Dein Augenmaß richtig in Schwung! 68 schweißtreibende Übungen in zwei Schwierigkeitsgraden fordern Deinen Adlerblick für Linie, Form, Farbe und Typografie. Das perfekte Workout für alle, die ganz genau hinschauen.

Warum Zirkeltraining?

Bei der Vorbereitung zu der Abiturfeier meines Jahrgangs – noch zu DM-Zeiten – trugen wir eine große Holzplatte über den Schulhof, von der alle sagten, dass sie quadratisch ist. Ich zweifelte das so lange an, bis genervt der Zollstock geholt wurde und ein Plattenmaß von 200 × 198 cm ergab. 

Der Gedanke, auch visuell klugscheißen zu können, ließ mich nicht mehr los und führte schließlich zu diesem Trainingsheft, mittlerweile in der zweiten Auflage. 

Augenmaß für Designer, 1. Auflage

Aus diesem tragischen Moment entstand Jahre später das Büchlein »Augenmaß für Designer«, das ich im Werkstoff Verlag veröffentlicht habe. Das Augenmaß ist jetzt vergriffen und die Folgeauflage ist etwas größer, etwas bunter und etwas kompatibler für alle, die keine Design-Nerds sind.

68 Übungen für Form, Linie, Farbe und Typografie trainieren dein Augenmaß und sorgen dafür, dass du immer das Quadrat unter den Rechtecken findest. Ich freue mich sehr, dass das Zirkeltraining jetzt endlich lieferbar ist. Herzlichen Dank auch an Gregor Lieber für ein kritisches Test-Training und gute Anmerkungen!

Zirkeltraining für die Augen
erschienen im Werkstoff Verlag
96 Seiten im Paperback, 17 x 24 cm
16,- € inkl. MwSt.

Schreibe einen Kommentar