Neugestaltung Forum Hospiz

Gott sei Dank gibt es Hospize! Das war nicht immer so und ist ein großer Erfolg der Hospiz-Bewegungen in Deutschland. In Münster haben sich die Hospiz-Bewegung und das Hospiz lebensHAUS zusammen geschlossen und geben seit vielen Jahren das »Hospiz-Forum« heraus. Dort berichten sie über ihre Arbeit, über Hospize, über den Umgang mit Sterben und Tod. Es sind nicht immer leichte Themen, aber es ist ein großes Anliegen der Hospizbewegung, das Sterben wieder als natürlichen Teil des Lebens zu sehen.

links die bisherige Erscheinung, rechts die neue

Das Magazin »Hospiz-Forum« wird nun auf neue Beine gestellt. Eine neue Redaktion, neue Ansprache und eine andere Verteilung sind der Anlass, auch das Visuelle zu erneuern. Der Name wurde umgestellt, die neue Marke hat zur Ergänzung den Untertitel »Das ganze Leben« erhalten und der thematische Schwerpunkt jeder Ausgabe bekommt nun ein Foto und eine Themenfarbe auf dem Titel, die mit jeder Ausgabe wechseln werden. Die Ansprache ist nun wesentlich zugänglicher und leichter und wahrt jederzeit die Würde.

Das Forum Hospiz erscheint zweimal jährlich und ist in Münster an vielen Stellen erhältlich. Gedruckt auf 100% Recycling-Papier vor Ort in Münster.

aufgeräumte Innenseite
Doppelseite mit Fototeil
Der neue Magazintitel mit einer bewusst unperfekten, mehrschichtigen Kreisform im Hintergrund, so wie das Leben halt ist.

Proportionen