Neu: Die BDG Business Basics

Seit 2011 beantworte ich in der Zeitschrift PAGE die Fragen der Designer zu allen Facetten des Unternehmertums. Vier Jahre vergehen wie ein Wimpernschlag und schon habe ich eine kleine…

Seit 2011 beantworte ich in der Zeitschrift PAGE die Fragen der Designer zu allen Facetten des Unternehmertums. Vier Jahre vergehen wie ein Wimpernschlag und schon habe ich eine kleine Sammlung vorliegen, die ich nun als Buch herausgebracht habe. Auf 96 Seiten werden die ersten drei Jahre der BDG Business Basics gezeigt, durchgesehen und um einige hilfreiche Links ergänzt.

Das Buch ist auf Alster Werkdruck Papier gedruckt, das eine unheimlich gute Haptik hat und sich durch Langlebigkeit und einen sehr angenehmen Eigenfarbton empfiehlt. Die Fadenheftung ist in einen Graupappendeckel eingehängt und macht in der Hand und im Regal eine gute Figur.

Im Innenteil habe ich die Adobe Chaparrall genommen, die durch eine unwahrscheinlich schnelle Lesbarkeit und elegante Anmutung glänzt, auch wenn sie etwas aufwändiger in der Zurichtung ist. Interessant ist es zu sehen, dass die Blindprägung auf dem Titel bei allen Händen, die das Büchlein halten, ein unwillkürliches Streicheln hervorruft. Das Buch ist sei Februar erhältlich.

Besonders herzlich danken möchte ich Holger Arning für Argusaugen und Sabine Koch, Arne Leichert und Dorothea Schwabe für unermüdliches Sparring!

 

Business-Basics-Werkstoff-05 Business-Basics-Werkstoff-04 Business-Basics-Werkstoff-03 Business-Basics-Werkstoff-02 Business-Basics-Werkstoff-01